❄️ Winterwoche ❄️


Es war richtiger Winter vergangene Woche.


Da hatte ich am Freitag mehr Lust auf einen Ausflug ans Meer mit einem Strand voller Sand ... und Schnee


Das bekommt man nicht so oft zu Gesicht und ich tatsächlich das erste Mal.

Schön war das! Auch mit den vereisten Buhnen. Ein echter Winterzauber.

Winterlandschaft an der Ostsee
Winterlandschaft an der Ostsee

Sonst hätte ich Home Office und da ich fast eine Stunde zum Heidehaus fahre, hat sich das nicht gelohnt nach der Arbeit.

Samstag & Sonntag ging es dafür gestärkt wieder zur Sache. 
Und ich konnte mein Wochenziel erreichen: das Gartenzimmer ist fertig von Putz befreit! Gut, war das Ziel von vorletzter Woche, aber hey 🤷

erster Raum von Putz befreit
Erster Raum, der komplett von Putz befreit ist

Und natürlich ist die Wand am schönsten gemauert, die ich durchbrechen will. 
Die Wand, bei der die Steine sichtbar bleiben sollen ist die Schlimmste.

verschieden gut gemauerte Backsteinwand
oben: schöne Wand | unten: naja

Es blieb noch der ganze Fummelkran
  • Stromleitungen aus den Kunstoffleisten holen und Schrauben raus drehen. Wird alles getrennt entsorgt natürlich!
  • Fensterbrett raushebeln
  • Bauschaum rauspuhlen
  • Steckdosen anschrauben, dann dahinter noch Putz raus klopfen
  • wenigstens ein bisschen sauber machen
  • den nächsten Raum leeren, also umräumen

Bleibt noch zu klären, was ich mit dem ganzen Putz jetzt machen soll: einfach zur Deponie bringen oder kann man den noch für was anderes nutzen. Hofeinfahrt? Wer ne Idee hat - gerne melden!

Ein Haufen voller Putz
Wohin mit all dem alten Putz?

Der nächster Raum soll der Vorrats-/Abstellraum dran kommen. Und der hat noch eine alte Tür. Mit Dekorfolie beklebt. Die habe ich entfernt und darunter erschien... dreilagiger Lack 🤦
Vielleicht schleife ich den gar nicht so gründlich ab und lasse sie ein bisschen shabby-chic. 
Bisher habe ich sie nur mit einer Spachtel bearbeitet.

Flurtür
Flurtür: Shabby-Chic


Und weil ich Sonntags meine Nachbarn nicht schon wieder mit Bohrhammerlärm und Geklopfe stören wollte, habe ich im Kaminzimmer weiter Tapete abgezubbelt.

Also alles so Fummelkram eben 🙄

Ich habe auch mit einem Garagenbauer telefoniert. Er hat mir erzählt, was man beachten muss und welche Varianten es alles gibt. Ich war direkt überfordert. Er meinte dann noch, dass man inkl Bodenplatte bei einer einfachen Einzelgarage bei unter 10.000 € bleibt. 😳 zzgl. Baugenehmigung 😔
Gut. Projekt wird auf später verschoben.
Oder Carport, als Bausatz. Vom Hornbach, für 229 € 🙈
 
Seit schön fleißig, eure Heide

Kommentare

Beliebte Posts