Ich lasse mich nicht mehr aufhalten, von dem Müll!
Dem Müll muss ich mich später widmen
Ich muss gestehen: durch die doch schon sonnigen Tage und die Erkenntnis, dass mein Garten durchzogen von Müll ist, habe ich mich aufhalten lassen. Der viele Müll hat mir schlaflose Nächte bereitet und musste deswegen aus meinen Träumen und damit aus meinem Garten verschwinden. Aber das hat mich so viel Zeit gekostet und auch die Suche nach einem geeigneten Platz für all den Sand aus dem Haus, dass nicht wirklich viel geworden ist.
Gartenmauer 🎬 die Zweite
Also im Haus. Im Garten schon!
Ich habe für zwei Trockenmauern entsprechend viel umgegraben, einen Graben gezogen und mit Lehmputz aufgefüllt. Davor habe ich meinen ersten Versuch rückgebaut.
Natürlich habe ich schon immer Steine aus dem Haus in den Garten geschafft - denn wir hatten Zuhause immer 2 Regeln:
• Wege zusammen nehmen!
• Keine Leerfahrten!
Typische Logistiker-Familie 😏
Natursteinmauer aus Backsteinbruch
Also ein kleines Mäuerchen könnte schon entstehen... aus allen möglichen Backsteinresten... in den unterschiedlichsten Formaten - entsprechend chick sieht sie aus 😅
Schluss mit Garteln ... Vorerst
Nur so kann es nicht weiter gehen. Daher ist die Entscheidung gefallen: ignoriere erstmal den Müll und kümmere dich wieder um's Haus.
Gesagt - getan: ich habe Putzreste noch von der Wand geholt, rausgeschafft und auch vom Fußboden habe ich im ersten Raum (Vorratsraum) was rausgeschafft.
Dann kam ich drauf, dass ich gar nicht weiß, wo ich messen soll bzw. ob die Türschwellen alle gleich hoch sind!?
Also den Maurer meines Vertrauens gefragt: Ich muss mit der Schlauchwaage ein Lot ziehen.
Außerdem muss ich die Höhe beachten:
14 cm Aufbau ab Schweißbahn
6,5 cm Estrich
1,5 cm Kleber & Folie
So war mal die Notiz, als der Heizungsbauer da war.
Reicht nicht: Sauberkeitsschicht und Schweißbahn mit 5 cm muss noch mit drauf gerechnet werden. Ich soll auch noch 1,5 cm für Steinfliesen und Fliesenkleber einrechnen. Dann sind wir bei knapp 30 cm, auf die ich rausschaufeln muss. Es kann dann noch mit Estrich ausgeglichen werden, wenn's zu viel war. Zu viel ist besser, als zu wenig.
Ihr seht: das dauert noch 😔
Eure Heide
Kommentare
Kommentar veröffentlichen