Suche, Umzug, Streichen, Buddeln, Impfung

 Immer kommt mir das Leben dazwischen.

Dieser Buchtitel vom Jugendbuch von Kathrin Schrocke bringt es auf den Punkt, was meine letzten Wochen beschreibt. Vielleicht könnt ihr euch noch an meine aktuelle Lebenssituation erinnern: 900 km gen Nordosten ging es vor 18 Monaten. Da bin ich mit einem Fiesta voll bei meiner Schwester und ihrer Familie eingezogen. Der Rest von meinem Hab und Gut landete in einem Container

War ja alles nur vorübergehend, da man sich vom Allgäu aus schlecht ein neues Leben in MeckPomm aufbauen konnte. Also kündigte ich damals meinen Job und zog im Dezember 2019, ein Tag vor Weihnachten nach Rostock. Seitdem ist eine Menge passiert: Weiterbildung zum Online Marketing Manager, neuer Job und der Kauf vom Heidehaus. Ich habe mir viele Träume erfüllen können.

Nun ist es an der Zeit den Container zu räumen, da er ab Juli an jemand neuen vermietet wurde. Nach diversen Möglichkeiten, wie ein großes Gartenhaus zu bauen (zu aufwendig), einen Container liefern lassen (stellen sie nur auf befestigten Untergrund und wo ein LKW ankommt - nicht möglich bei mir) oder alles in meinen Stall zu packen (zu einsturzgefährdet, zu feucht) habe ich mich letztendlich für eine Wohnung entschieden, eine günstige kleine Blockwohnung auf dem Lande: 10 Minuten zur Arbeit und 10 Minuten zum Heidehaus = optimal! Erst hatte ich noch mit 6 Monaten Bauzeit gerechnet, aber bei dem derzeitigen Materialmangel war diese Rechnung vermutlich sowieso zu optimistisch. So denke ich ist das die Beste Entscheidung. 

Außerdem habe ich mich schon gegen Corona impfen lassen. Mit Johnson & Johnson von Jansen. Das hat mich dermaßen umgehauen, dass ich zwei Tage komplett außer Gefecht gesetzt war. Ging euch das auch so? War ne schnelle Nummer: meine Chefin sagte mir morgens, dass der Orthopäde in Ihrem Ort noch Impfstoff übrig hat, ich mich dort angemeldet und eine Stunde später für abends schon einen Termin gehabt. Zack rein in den Arm, Aufkleber ins Heft und das wars. Freiheit in 14 Tagen 😏 Das war es mir wert!

Da der Container Öffnungszeiten hat, oder vielmehr das Gelände, fahre ich den einen Abend zum Container, lade meine Auto voll und den Abend drauf in die Wohnung, räume alles aus, streiche die Wände weiß, putze (die Wohnung ist in keinem besonders ordentlich Zustand) usw.  

Eine Fuhre konnten mein Schwager und ich bereits mit dem Anhänger fahren. Auch meine fünfjährige Nichte hat da ordentlich mit angepackt 💪  Und da mein Schwager ein praktisch denkender Mensch ist, sind wir danach noch zum Heidehaus gefahren und haben den Anhänger voll mit Schutt mit zurück genommen.

Dadurch komme ich nur noch einen Abend pro Woche zum Heidehaus und da passiert natürlich nicht viel. In der Küche ist ein Podest aus Backsteinen welches auch auch der Bodenplatte weichen muss.

Stein für Stein trage ich es ab und ich komme mir dabei vor wie ein kleiner Archäologe: man entdeckt spannende Details. Das Podest besteht nicht durchgehend aus Backsteinen: erst stieß ich ab Bruchsteine und dann auf kleine und große Feldsteine. 

War sicher günstiger so zu bauen oder sie hatten auch einfach Materialmangel. Mal sehen, was ich mir noch alles einfallen lassen muss. Eine Treppe aus Holz zum Beispiel werde ich mir schon mal abschminken können. Wer hier Ideen hat: immer her damit!

So, heute Vormittag habe ich frei und konnte daher endlich mal wieder etwas in mein Tagebuch schreiben und euch wenigstens ein bisschen was vom Heidehaus erzählen. Tja, es ist nun mal so, dass man nicht immer einfach nur am Haus was machen kann. Da kommt einfach zu viel Leben noch dazwischen.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

Eure Heide


P.S. Blogger.com stellt irgendwie die Abonennten-Funktion ein oder um. Evtl bekommt ihr ab Juli dann keine Info über neue Artikel mehr per Mail. Ich werde euch aber über Facebook informieren, wenn ich etwas Neues geschrieben habe: Heide Baier auf Facebook
Nachdem mir das Programm sowieso zu wenig Möglichkeiten der kreativen Entfaltung gibt, werde ich mir noch eine Alternative überlegen - INFO folgt auch über FACEBOOK.










Kommentare

Beliebte Posts