Der Garten und seine "Schätze"


Corona bremste mich aus 🤬
Jetzt hat es auch mich erwischt, also nicht Corona direkt, aber als im Haushalt lebend mit einer Kontaktperson 1 einer infizierten Person 🙄 sind wir alle brav zu Hause geblieben.
Garten: aus der Not...
...eine Tugend machen. So war das Motto, denn ich brauche Platz für all die Steine, den Sand und die Erde aus dem Haus. Denn der nächste Schritt muss es sein, den Fußboden auf 22 cm auszuschaufeln.
Dafür habe ich mich durch Hecken geschnibbelt, den vermutlich Mal für Hühner gesetzten Zaun rausgezogen und diverse große Müllplätze aufgeräumt und entsorgt. Die ersten Steine aus dem Haus sind im Garten gelandet und daraus und Schutt entstand nein erstes, sehr ... sagen wir kreatives Hochbeet 😏 Gebaut aus dem Hühnerzaun, den rausgestemmten Bodenplatten, ein paar Bruchsteinen von Backsteinen und Putz-Stroh-Gemisch für einen kargen Pflanzboden für z.B. Kräutern.

Und aus den ganzen abgeschnitten und auch gesammelten Ästen und Zweigen wurden Totholzhecken. Eine praktische, für Insekten nützliche und für mich schnelle Lösung.
Dann war da noch der undefinierbare Haufen in der hintersten linken Ecke im Garten. Da soll eine Art Hochbeet / Hochgarten hin. Den möchte ich mit all den Materialien aus Haus und Garten aufbauen, die so angefallen sind und weg müssen. Nur gestaltet sich das ganze zeitaufwendiger, als erwartet: der ganze Haufen ist durchzogen mit Müll! Klar auch Äste und Steine aller Art, aber auch viel Plastik in Form von kleinen Teilchen über Tütenreste bis zu ausgewachsenen Tuben, Dosen und Dekokram. Auch Blechdosen, Pappeholzplatten, Spielzeug in Scherben aus Keramik und Glas. Eisen Stangen, Draht und Stoffe aus Nylon, Kunstoffgewebe und Teppichresten. Furchtbar 🙈😒
Dabei habe ich leider auch eine Erdkröte ausgegraben. Ein riesen Vieh! Sie hat einen neuen Hausberg bekommen 😌

Aber erst wenn der Haufen weg ist, kann ich im Haus weiter machen, sonst pack' ich alles zwei Mal an. Also mache ich da Mal weiter... Eure Heide


Kommentare

Beliebte Posts