Schmerz, Ekel, Müde 😔

heidehaus

Also falls Einer auf die Idee kommen sollte mich zu beneiden, oder gar sich das alles sehr romantisch vorzustellen - kleines Klinkerhaus in idyllischer Landschaft und so, also so:

Idylle in Vorpommern-Rügen


Dem sei gesagt: 
😒 ich habe seit gefühlt Monaten Muskelkater im rechten Arm, 
dass ich ihn nur mit Zähne zusammen beißen anheben kann
😷 ich kann den Alten-Putz-Geruch nicht mehr riechen
😑 ich kann den ganzen Putzstaub überall nicht mehr sehen
😣 und die ganzen Spinnen, die mir ständig vorm Gesicht hängen finde ich einfach nur eklig

Baustaub überall

So. Nur mal um hier ein bisschen das romantische Bild zu zerstören. 
🏚️

Und dann, im Noch-Zuhause, wo es warm, sauber und gemütlich ist, mit einem heißen gut riechenden Kaffee in der Hand und den Bildern vom Haus auf'm Handy sichtend ... träume ich von Fenstertüren zum Garten raus und wieder hergestellten Rundbögen darum 😄🙈


Ein kleiner Einblick in meine Gedanken- und Gefühlswelt 😉


Außer Putzabschlagen war nichts weiter passiert. 

Aber ich kann noch vom Besuch des Heizungsbauers erzählen:
Ich habe ihn gleich mit dem Ergebnis vom Energieberater konfrontiert. Es soll nur eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung werden. Später noch Photovoltaik dazu. Und für die Warmwasseraufbereitung einen Durchlauferhitzer. Er hat sich alles in Ruhe angesehen, gemessen und notiert. Er hat gleich gemeint, dass das grundsätzlich kein Problem ist. Besser wäre, wenn man gleich die Photovoltaikanlage mit einbauen würde und einen Puffer dazu. Durchlauferhitzer braucht es dann nicht mehr. Er braucht noch ein Abwasserlauf und 400 Volt für Therme und Puffer.
Er schickt mir ein neues Angebot. Dann soll ich Mal vorbei kommen mir die Sanitäranlagen aussuchen. Sollte ich nichts finden könnte ich auch noch wo anders schauen. Dann reichen die in meinem Namen die Unterlagen bei der Bafa ein. Nach 5-6 Wochen sollte dann der Bescheid durch sein. Beauftragen kann ich ihn aber schon, sobald die Papiere eingereicht wurden. Dann heißt es alle Rechnungen sammeln und er hilft mir dann wieder das alles bei der Bafa einzureichen. Das ist eine riesen Erleichterung. 
Nach Bafa-Bescheid habe ich allerdings auch nur 6 Monaten als Umsetzungszeit! 
Das heißt ich kann das wirklich erst angehen, wenn ich alles Alte hier raus hab und teilweise Neues schon wieder drin hab. Und das dauert auf jeden Fall noch!


Also: Ärmel hochkrempeln 
und wieder rein in den Dreck, 
Zähne zusammen beißen und durch 

💪⛏️🙋


Kommentare

Beliebte Posts