Raumplanung und wieder Putz

Raumplanung

Raumplanung und Putz abschlagen 
waren vergangene Woche die Themen Nr. 1!






Schon wieder schreibt sie über Putz?! Ja, schon wieder. Warum? 
Es ist die größte zu bearbeitende Fläche. Und eine von mir völlig unterschätze Größe im ganzen Sanierungsvolumen! 
So habe ich jetzt die Küche weiter in Bearbeitung. Hier hatte ich auch den punktuellen Wasserschaden, falls ihr euch erinnert. Und diesen Geruch nach abgestanden Wasser. 

Jetzt habe ich die Stelle an der Wand gefunden. Denke ich zumindest, denn der Putz richt an der Stelle ähnlich muffig. Blöderweise ist es die Außenwand. Mal sehen, was der Maurer dazu sagen wird.

Und kleiner Vergleich: 
gut 2 Stunden Zimmermannshammer vs fast 1 Stunde Bohrhammer 🙄😔

Dann möchte ich euch noch von einer schönen Aufgabe berichten: 
Bad und Küche planen! 

In 2 Wochen ist der Vororttermin mit dem Heizungsbauer. Dafür muss ich wissen, wo ich was Hingabe möchte. 
Das Internet bietet einen Schatz an Helferlein! 

Diese beiden kostenlose Onlineprogramme möchte ich euch vorstellen: 
Jonastone für Bodenbelag simulieren und von
Planungswelten den Badplaner (hier jeweils verlinkt im Namen).

Ich will Naturstein im Erdgeschoss als Bodenbelag haben. Und bei meiner Suche bin ich auf Jonastone gestoßen. Bei Jonastone kann man ein Bild von seinem Raum hochladen und dann beliebig die Bödenvarianten durchklicken. Diese werden sofort angepasst und man bekommt eine ganz gute Vorstellung, wie der Raum mal wirken könnte.

jonastone.de Bodenbeläge aus Naturstein


Bei dem Badplaner von Planungswelten kann man mit einfachen Mitteln sich einen recht maßgetreuen Plan erstellen. Er dient auf jeden Fall gut für die Übergabe an den Heizungsbauer.


Screenshot von https://www.onlinebadplaner.at/







Zum Schluss eine kleine Anekdote am Rande: 

Als ich die Vorhangstange in der Küche abgenommen habe, war mal wieder alles voller Spinnweben
Eine Spinne hing tot da rum, eine krabbelte gerade auf mich zu. 
Ich stand auf der Leiter, konnte also nicht weg. 
Es sind diese kleinen Momente, in denen das Mädchen in mir rauskommt und einfach nur schreiben will: 
"Iiieeeh! Das will ich nicht machen!
Die Erwachsene Frau in mir sagt dann: 
"Jetzt stell dich nicht so an!
und zieht es durch. 

In solchen Momenten 
findet das Mädchen 
die Erwachsene 
ziemlich doof!

😒


Kommentare

Beliebte Posts