Zwischendecke rausstemmen, erste Materialbestellung und... erste Zweifel

Schutznasenmundhaarmaske und Schutzmütze
Schutznasenmundhaarmaske und Schutzmütze sind immer dabei


Black Friday und nur 16 % Märchensteuer - jetzt noch schnell bestellen!

Und natürlich springe ich auf diesen Zug auf und habe nun noch schnell meine Jutedämmung bestellt. Bei Benz24.de war es am günstigsten und die originale Marke THERMO JUTE 100 aus Nördlingen ist es auch. Freitag soll sie schon kommen. Ich bin gespannt.


Jutedämmung - Technische Daten - Ausschnitt

Diese Woche kamen das erste Mal solche Ängste, von den alle sagen, dass sie kommen würden, wenn man sich auf dieses Abenteuer Haussanierung einlässt. Ich hatte auf einmal Zweifel, ob ich mir da nicht zu viel zugemutet habe - sowohl vom Arbeitsumfang her als auch finanziell.

  • Die Probezeit ist nach diesem Monat rum, aber ob ich einen Kredit bekomme mit einem befristeten Vertrag ist noch nicht raus. Eine Bank hat gleich "Nein" gesagt, eine will es prüfen, wenn ich aus der Probezeit bin und die 3. Bank würde mir einen geben, aber zu den doppelten Zinsen. Und den brauche ich für die Heizung und alles, was da dran hängt inkl. Bad.
  • Mit den morschen Balken und dem Regen im Haus … das hat mich nicht so kalt gelassen, wie ich erst dachte.
  • Ich bin zwar jede freie Minute im Haus und werkle was die eigenen Kräfte hergeben, aber egal wie viel ich geschafft habe, habe ich das Gefühl, es geht zu wenig voran. Gerade das Müllentsorgen frisst Zeit ohne Ende!
  • Ich habe Dämmung bestellt, die freitags geliefert werden sollte. Der Termin Stand auf der AB. Nicht ca. oder vrsl. -- Ware kommt am Freitag stand drauf. Also habe ich kurzfristig Urlaub eingereicht, weil die ja nur Zeitspannen von halben Tagen angeben können und …. die Dämmung kam nicht. Umsonst Urlaub genommen


Das in Summe hat mich doch alles ein bisschen geschafft, so mental.


Aber weiter geht´s - Schluss mit den negativen Gedanken.
Am Samstag habe ich an der Zwischendecke gearbeitet. Die muss raus. Mit Stemmeisen und Hammer habe ich mühsam über Kopf und mit ausreichend Abstand, also auch da noch mit Erschwernis, die Bretter runter gestemmt.
Sehen darf mich bei solchen Aktionen keiner. 😅
Zwischendecke - vorher - Füllung


Unfassbar was ich jetzt alles mache, weil es gemacht werden muss. Hätte mir das jemand vor dem Jahr gesagt, das ich sowas mache, mit dem Kopf in den Spinnweben, der Gefahr ins Auge sehend, weil ich vorher nicht sah, was da von oben alles runter und mir damit ins Gesicht und manchmal auch ins Dekolleté fällt… ich hätte das doch in Frage gestellt.
Aber hey: ich habe die Decke runter gekriegt. Egal wie: Ergebnisse zählen! 😏

Zwischendecke runter stemmen


Habe alles abbekommen und auch vor manch fragwürdig aussehenden fallenden Gegenständen nicht zurück geschreckt. 😆 Und einen kleinen Eisenträger abbekommen *AU* 😩 Und Marderschiete *iiieh* 🤢 Und ein Sofakissen *echt jetzt* 😒 Und Scherben *na toll* 😟 Und vieles mehr...

Was alles aus der Zwischendecke fiel



Sonntag, also heute, hieß es dann wieder schön den ganzen Müll sortieren und getrennt entsorgen. Holz, Steine, Schutt, Glas, Folie, Biomüll, Restmüll und Sperrmüll. Damit habe ich heute gut 4 Stunden zugebracht *jippie*

So kann ich kommende Woche aber ohne Vorarbeit wieder loslegen. 💪

P.S. Nicht wundern: ich habe meinen Veröffentlichungsrhythmus von Dienstagabend auf Sonntagabend geändert. Bin da eigentlich immer schon mit meinem Text fertig - Dank Smartphone-App kann man ja jetzt überall und zu jeder Tageszeit schreiben und gestalten.


Also ab jetzt: Wochenberichte immer schon zeitnah direkt am Sonntagabend 😉

Kommentare

Beliebte Posts