Oh Dachfenster 😃 Oh Wasserschaden 😞

Mittwoch Abend. Die Straßen sind gesäumt von hell bis bunt erleuchteten Häusern. Es Weihnachtet sehr! 
Meine Lichterkette im Wintergarten erleuchtet auch schon und so betrete ich mit "Driving Home for Christmas" im Ohr das Haus. Wohlige Wärme empfängt mich, da die Nachtspeicheröfen sich richtig warm gelaufen haben und die gelagerte Jutedämmung schon richtig was bringt. Ich schiebe links die Ziehhamonikatür auf und betrete die Küche. Und ... *Puh* was stinkt hier denn so ... so muffig? Ein totes Tier doch hoffentlich nicht. Was machen die dicken Fliegen hier drin? Erstmal alle Gartenmöbel in die Mitte schieben. Nein, nichts zu finden. Aber der Gestank? Wie Abwasser. Stehendes Abwasser. Ja, das ist es. Oh nein 😞 morgen will doch der Dachdecker kommen und Dachfenster einbauen 😱. Okay. Was tun? Der Boden muss raus. Venyl. 2 Schichten. Natürlich. Cuttermesser und los geht's! Oha: in der Mitte des Raumes ist tatsächlich nass. Na toll! Aber das Wasser ist abgeschaltet!? 
Rohrbruch? Ich weiß es nicht. Und auch gerade keine Lust auf sowas. Nicht meine Art, aber ich drehe die Heizung voll auf und fahre nach Hause.
Donnerstag. 7 Uhr will der Dachdecker kommen, denn zwischen 7 und 8 Uhr werden die Dachfenster geliefert. Ich bin schon 20 vor 7 da, bin etwas aufgeregt: das erste Neue kommt ins Haus! 
Es riecht ein bisschen weniger muffig, vielleicht ist es auch Einbildung. 
Der Dachdecker und seine Gesellin sind sehr pünktlich. Wir gehen nochmal alle Fensterpositionen durch, ich zeige ihm noch den zerfressenen Balken und wo es reingeregnet hat ... und natürlich wie die Kaffeemaschine funktioniert 😉 
Er bekommt von mir einen Schlüssel und er macht sein Ding. Am Abend sind 2 Dachfenster drin, die längsten und auch wenn es schon dunkel ist, habe ich eine Ahnung, was das für eine Veränderung für den Raum sein wird.
Freitag fahre ich nicht hin, da feiert meine Nichte ihren 9., das geht vor! 🥳
Der Dachdecker schreibt mir aber abends noch, dass er Samstag nochmal kommt, dann macht er den Rest.
Samstag packe ich erst Weihnachtspakete, bringe sie zur Post und fahre dann zur Baustelle. Komisch, wenn schon jemand da ist 😏 ich erklimmen die Dachstiege und ...

Ohne Worte, oder? MEGA !!!

In der Zeit, in der sie noch gewerkelt haben, habe ich das doofe Vogel-Abwehr-Netz aus dem Kirschbaum geschnitten, gezogen und gezerrt. Ja, ich weiß, sollte nicht meine Prio auf der To-Do-Liste sein, aber das hat mich echt gestört. Wenn ich da Vögel füttern will und dann verfangen die sich da drin? Das geht doch nicht! Und Sch... sah es auch aus.
Man sieht es nicht gut, aber oben ist der Baum ohne Netz und unten mit.

Und ich konnte von der Leiter aus meine Dachfenster bestaunen 😁 Wahnsinn, oder?
War ne gute Woche!
Achja: der Boden in der Küche war heute trocken 🤷 Ich beobachte das ...

🎄 Habt ein schönes Weihnachten! ♥️
Und ärgert euch nicht über die Situation. Genießt die ruhige Zeit in eurem schönen Zuhause 🤗

Kommentare

Beliebte Posts