Briefkasten und Walnussernte
... ich komme langsam an!
Revier Markiert!
Mein Briefkasten ist aufgestellt, auf Brettern von der Holzdecke im Dachgeschoss montiert und fest verankert am Zaun.
Briefkasten aufstellen - schnell und preiswert |
Ich finde, der signalisiert: MEINS!
Soll die Gemeinde ruhig kommen … ich bin schon da! *ha, ha* 😈
Apropos Gemeinde
ICH HABE IMMER NOCH KEINEN BESCHEID!
Das kann doch nicht so schwer sein:
Wollen Sie von Ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen?
Ja oder Nein. Nein. Stempel druf, Unterschrift. Fertig.
Das ist so ein blödes Gefühl: ich fahre da 2 bis 4 Mal die Woche hin, werkle bis zur Erschöpfung, zahle Sprit und Entsorgung. Und weiß aber nicht: ist es jetzt final meins, oder muss ich noch bei der Gemeinde kämpfen? Denn das würde ich: kämpfen! 😈
P.S.: bin gerade in leicht aggressiver Stimmung. WAS DAUERT DA SO LANGE!!!
Ich bin nicht allein hier! Nachbarn gibt es auch.
Dann zu etwas erfreulichem: ich habe Nachbarn! 👋
Zwei Damen habe ich bereits kennengelernt und die machen schon mal einen sympathischen Eindruck. Die eine ist Tierärztin und hat nur 10 km von meinem Heimatort ihre erste Arbeitsstelle gehabt - fast 1000 km von hier im übrigen. Das ist sehr lustig! Sie hat 3 Jungs und sich schon gefreut, bei mir Kinder gesehen zu haben. Musste ihr dann leider sagen, dass die nur geliehen sind, aber öfter kommen werden… hoffe ich. Sie hat mir ein bisschen vom Dorf erzählt, den Verwandtschaftsgraden und dass die Voreigentümerin von meinem Haus ihre Tante war. Dorf! 🤠 Ich find das gut.
Die andere Nachbarin wohnt auch erst seit ca. 2 Jahren hier und hat auch eins der alten Doppelhaushälften gekauft. In nicht ganz so desolaten Zustand, dachte sie. Denn als der nächste Winter kam, platze ein Rohr und die eine Hausseite sah bei ihr aus, als wenn eine 💣 eingeschlagen hätte: der ganze Lehmputz ist von der Wand gerutscht und sie war erstmal nur am heulen. Verständlich. Habe direkt mitgelitten. Doch dann hat sie sich aufgerappelt, Eimer und Schaufel genommen und von vorne angefangen. Respekt!
Taffe Mädels wohnen hier im Dorf! Gefällt mir 😊
Arbeit wird belohnt
Sonst habe ich die Woche über weiter die Tapeten von den Wänden entfernt, die Styroporplatten von den Decken und die ganzen Holzpaneelen und -leisten vom Dachboden raus in den Schuppen geschleppt. So kann man auch viel Zeit rumkriegen.
Aber mein persönliches Highlight war die reichliche Ernte von Walnüssen! Der Baum ist ja eh schon klasse: spendet Schatten, eignet sich laut meiner Nichten hervorragend zum Klettern und laut meiner Schwester vertreibt er die Mücken. Perfekt!
Und dazu wirft er schon fertig ausgepackte Nüsse runter, also aus der fleischigen Ummantelung, die so herrlich an den Schuhen kleben bleibt.
So langsam komme ich auch an. Ist natürlich etwas schleppender, als wenn man schon mit Sack und Pack in ein neues Zuhause gleich einziehen würde. Dadurch, dass ich immer nur sporadisch da bin, zieht sich nicht nur das Sanieren, sondern auch das heimisch werden. Aber ich habe dennoch ein gutes Gefühl und es geht eben einfach alle etwas langsamer. Wenn ich das akzeptiere, wird das schon noch werden.
In diesem Sinne: weiter machen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen